Gelebte Werte

Dr. Karl-Hanns Maier hat im Jahr 1969 in Stuttgart Dr. Maier + Partner gegründet. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Professionalität hat er das Unternehmen zu einer starken Marke in der Personalberatung entwickelt. Wir als Unternehmensnachfolger bewahren dieses Erbe und tragen die Werte in die Zukunft.

Erfolg gestalten
Der passende Mensch am richtigen Ort entscheidet über den Erfolg eines Unternehmens. Im Zusammenwirken sich ergänzender Kompetenzen und Fähigkeiten gestalten wir Zukunft. Erfolg wird so logische Konsequenz.

Lösungsversprechen
Wir wissen, wie erfolgskritisch die richtige und nachhaltige Besetzung von Führungspositionen für unsere Kunden ist. Die konsequente, fokussierte Suche nach der besten Lösung steht für uns im Mittelpunkt unseres Handelns.

Qualität und Haltung
Wir widmen unseren Kunden und ihren Projekten unsere volle Aufmerksamkeit. Mit Engagement und Fokussierung finden wir die passende Lösung – auch in herausfordernden Konstellationen. Qualität ist für uns eine unverhandelbare Größe und ist uns Verpflichtung gegenüber unserem Firmengründer.

Identifikation und Mut
Die Identifikation mit unseren Kunden und der Aufgabenstellung ist für uns selbstverständlich. Wir bringen umfangreiches Wissen aus mehr als 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in die Projekte ein und haben den Mut, unsere Meinung offen auszusprechen.

Professionalität und Respekt
Respekt vor Menschen und deren Zukunft bestimmt unser tägliches Handeln. Veränderungen erfolgreich zu gestalten bedarf Seriosität, Vertrauen und Professionalität, auch im Umgang mit sensiblen Informationen und Situationen. Wir leben diese Verantwortung jeden Tag. So schaffen wir nachhaltig tragfähige Lösungen, die wechselseitig Nutzen stiften.

Internationalität
Unsere Mandanten agieren global. Daher erfordert auch die Suche nach Talenten internationales Denken und Handeln. Als Teil einer weltweit aufgestellten Organisation besetzen wir Positionen auch im Ausland und helfen unseren Mandanten bei der Internationalisierung.

Werte geben Orientierung
Wir begleiten Menschen in Phasen beruflicher Veränderung. Der Tragweite dieser Entscheidungen sind wir uns voll bewusst. Wir stehen Kandidaten und Kunden mit Wertschätzung und Offenheit partnerschaftlich gegenüber.